Frankfurter Stadtmeisterschaft im Segeln 2019

Als sich im Mai 2019 Mails häuften, wurde es deutlich: Die Frankfurter Stadtmeisterschaft im Segeln stehen bevor und sollte wie in den Jahren zuvor von der SKG ausgerichtet werden. Das Team der Helfer wurde dank Regatta-Leiter Gregor aktiv und es fanden sich schließlich genügend Helfer/innen und bis zur Schlussmeldung um 14 Uhr auch 14 teilnehmende Boote ein: Das war doch was!
Stadtmeister 2019

Am Samstag 22. Juni wurde in zwei Gruppen gestartet: 10 Boote in der Gruppe Einhand, 4 mit Kiel oder 2er Crew.
Der Wind frischte bis Bft. 4 auf, es war eine Pracht für SeglerInnen und ZuschauerInnen.

Von Küchenchefin Kirstin und Koch David waren Spenden für ein Buffet mit Hotdogs, Salaten, Grillwürsten und Kuchen sowie Getränken für die „erschöpften“ Segler im Anschluss an die Regatta organisiert und angerichtet worden.

Am Sonntag 23. Juni konnten die am Vortag bei einem Überraschungsbesuch von der Wasserschutzpolizei geforderten Auflagen für die Ordnerboote mit spontaner Unterstützung des Frankfurter Yachtclubs erfüllt werden.

Die Wettfahrt konnte dennoch nicht starten, weil die erforderlichen 2 Bft. Wind nicht erreicht wurden. Das lag dann nicht mehr in unserer Hand. Rolf Münch improvisierte kurzerhand eine kleine Spaß-Runde bis zur gelben Tonne.

Aus den 3 gewerteten Läufe vom Samstag konnte Walter Kleinert vom Schwimmclub Niederrad 04 als Sieger in der Gruppe der Einhandjollen und Hardy Schmidt-Holzhauer und Antonia Koltze, ebenfalls vom Schwimmclub bei den 2 er Crews ermittelt werden.

Den Vereinspokal konnten Die SKG Wassersportabteilung erfolgreich verteidigen!

Die Helfer/innen wurden belobigt, Regatta-Leiter Gregor ausdrücklich gedankt und bei guter Laune klang die Stadtmeisterschaft um 14 Uhr aus.

Britta Fröhlich-Sinn

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert